Unfall auf B20

84-Jähriger schleudert bei Parkstetten mit Auto in Straßengraben


sized

Der 84-Jährige ist über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben geschleudert.

Von Redaktion idowa

Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos und einem Lastwagen hat sich am Montagvormittag auf der B20 auf Höhe Parkstetten ereignet. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 84-Jähriger mit seinem Dacia am Montag gegen 10.20 Uhr die B20 aus Cham in Richtung Straubing. Im dreispurigen Bereich zwischen Steinach und Parkstetten bremste dieser sein Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache ab und der dahinterfahrende 61-Jährige fuhr auf das Auto auf. Anschließend geriet der 84-Jährige auf die rechte Fahrspur und kollidierte mit dem dort fahrenden Lastkraftwagen. Durch den Aufprall wurde dessen Fahrzeug nach links geschleudert. Es kam im linken Straßengraben zum Liegen. Der 84-Jährige und seine 81-jährige Beifahrerin kamen leicht verletzt in eine Klinik. Die Fahrer des Lastkraftwagens und des anderen Autos blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die B20 war kurzzeitig gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Parkstetten sicherte die Unfallstelle ab.

sized

Der Fahrzeugführer und seine 81-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.