Unfall bei Grafling

Auto rauscht auf der B11 frontal in einen Lastwagen


Schwerer Unfall am Montagvormittag auf der B11 bei Grafling (Kreis Deggendorf). (Symbolbild)

Schwerer Unfall am Montagvormittag auf der B11 bei Grafling (Kreis Deggendorf). (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Vier Menschen wurden bei einem schweren Unfall am Montagmorgen auf der Bundesstraße B11 bei Grafling (Kreis Deggendorf) verletzt.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 10 Uhr auf Höhe Petraching. Zuvor war ein 25-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert. Der Lkw kippte dadurch um und prallte gegen das Auto einer 79-jährigen Frau. Erst die angrenzende Leitplanke konnte den Lkw stoppen. Der 25-jährige Autofahrer wurde in seinem Wrack eingeklemmt und schwer verletzt. Auch der 55-jährige Lkw-Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Beide mussten umgehend ins Donau-Isar-Klinikum gebracht werden. Bei beiden Männern besteht jedoch keine Lebensgefahr.

Die 79-jährige Frau und ihre Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen vergleichsweise glimpflich davon.

Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären. Wegen des Unfalls musste die Bundesstraße bis etwa 16.10 Uhr komplett gesperrt werden.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Grafling, Hirschberg und Deggendorf im Einsatz.