Unfall bei Barbing

Lastwagen kracht auf A3 in Baustelle


Auf der A3 bei Neutraubling hat sich am Donnerstagabend ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Auf der A3 bei Neutraubling hat sich am Donnerstagabend ein Unfall ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Lastwagenfahrer ist am Donnerstag auf der A3 bei Barbing im Landkreis Regensburg ungebremst in eine Baustelle gefahren. Er verursachte einen Schaden von etwa 120.000 Euro.

Um 19.45 Uhr war der Lastwagenfahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Neutraubling fuhr er nach Angaben der Polizei in eine Baustelle und beschädigte dabei mehrere Warnbaken und Verkehrsschilder sowie zwei Straßenwalzen. Dabei wurde der Kraftstofftank des Lkws beschädigt, das Fahrzeug verlor daraufhin rund 200 Liter Diesel und verunreinigte die Autobahn zwischen Neutraubling und Regensburg.

Der 41-jährige Fahrer aus Deggendorf blieb unverletzt. Die Bergung des Fahrzeugs sowie die Reinigung der Fahrbahnen dauerte bis kurz nach Mitternacht an. Trotz einer anfänglichen Vollsperrung der A3 kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Die Ermittlungen zu den Unfallursachen werden dauern an. Der Schaden wird auf etwa 120.000 Euro geschätzt.