Tritte gegen den Kopf

29-Jähriger wird in der Landshuter Altstadt verprügelt


In der Landshuter Innenstadt ist ein 29-Jähriger brutal angegriffen worden. (Symbolbild)

In der Landshuter Innenstadt ist ein 29-Jähriger brutal angegriffen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Sonntag hat eine Gruppe Männer einen 29-Jährigen in der Landshuter Altstadt attackiert.

Laut Polizeibericht haben drei 25-jährige Männer aus Baden-Württemberg gegen 5.40 Uhr einen 29-Jährigen angegriffen, nachdem dieser offenbar versucht hatte, einen Streit vor einem Schuhgeschäft zu schlichten. Nach einer verbalen Auseinandersetzung hätte die Gruppe den Mann zu Boden gerissen und ihn dann mit Fußtritten gegen Kopf und Körper attackiert.

Der 29-Jährige verlor dabei kurzzeitig das Bewusstsein. Als er im Anschluss versuchte, wieder aufzustehen, wurde er erneut mit Schlägen attackiert. Erst als Zeugen mit Rufen dazwischen gingen, ließ die Gruppe von ihrem Opfer ab und flüchtete zu Fuß. Im Zuge einer großangelegten Fahndung konnten die mutmaßlichen Täter festgenommen werden. Der 29-Jährige wurde mit Schürfwunden und Prellungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Landshut hat inzwischen Haftbefehle gegen die drei Männer erlassen. Gegen einen Mann erging ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Gegen die anderen Beiden ergingen Haftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts der Gefährlichen Körperverletzung. Die Kripo bittet Passanten, die die Auseinandersetzung auf Höhe der Rosengasse beobachtet haben, sich unter der 0871/9252-0, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.