Eigentlich müsste man für Leitungswasser keine Werbung machen. Jeder hat es sowieso schon im Haus, nur einen Griff zum Wasserhahn entfernt. Um Absatz- und Profitsteigerung geht es bei den öffentlichen Versorgern auch nicht. Aber die Wertschätzung fehlt, findet Hermann Gruber, Werkleiter des Trinkwasserversorgers Waldwasser. Mit der Waldwasser-Erlebniswelt in der Trinkwasseraufbereitungsanlage in Flanitz (Kreis Regen) soll sich das ändern.
"Wir liefern den Menschen täglich ein köstliches Lebensmittel - und die trinken das nicht einmal", ärgert sich Gruber. Während private Großkonzerne, die Wasser aus Frankreich in Plastikflaschen füllen und durch halb Europa fahren, mit millionenschwerer Fernsehwerbung Käufer anlocken, gehe die tolle Arbeit der öffentlichen Versorger unter, bedauert der Werkleiter. "Wir wollen zeigen, dass man auch ohne Gewinnabsicht ein gutes Produkt haben kann."
0 Kommentare
Kommentieren