Training bei den Tigers

Landshuter Buam auf Straubinger Eis


Marco Baßler (links) und Luis Schinko trainieren derzeit mit den Straubing Tigers.

Marco Baßler (links) und Luis Schinko trainieren derzeit mit den Straubing Tigers.

Mit Luis Schinko und Marco Baßler trainieren derzeit zwei Talente des EV Landshut bei den Straubing Tigers mit.

Zwei Talente des EV Landshut trainieren derzeit mit den Straubing Tigers: Luis Schinko (18) und Marco Baßler (19). Weil das Eis in Landshut in diesem Jahr erst später fertig wird, haben die Tigers angeboten, dass die Youngsters in Straubing mit aufs Eis gehen können. "Es ist immer schön, Jungs aus der Region zu fördern. Das ist für alle Standorte in Ostbayern und vor allem für die Spieler gut", sagt Tigers-Manager Jason Dunham.

Die beiden niederbayerischen Angreifer debütierten in der vergangenen Saison im Oberliga-Team des EVL. Baßler kam auf zehn Einsätze (drei Vorlagen), Schinko auf vier (ein Tor). Zuvor spielten die beiden im Landshuter DNL-Team und auch in Auswahlmannschaften des DEB.