Oberliga Süd

Luis Schinko bleibt beim EV Landshut


Hat gut lachen: EVL-Eigengewächs Luis Schinko bleibt auch in der kommenden Saison im Kader von Trainer Axel Kammerer (Bild).

Hat gut lachen: EVL-Eigengewächs Luis Schinko bleibt auch in der kommenden Saison im Kader von Trainer Axel Kammerer (Bild).

Von hba

Eigengewächs Luis Schinko bleibt dem Eishockey-Oberligisten EV Landshut erhalten. Obwohl er von mehreren höherklassigen Clubs umworben war, entschied er sich für ein weiteres Jahr beim EVL.

Eigengewächs Luis Schinko bleibt beim EV Landshut. Dies gab der Verein am Freitagabend bekannt. Der U18-Nationalspieler war von mehreren höherklassigen Clubs umworben, entschied sich aber für ein weiteres Jahr beim EVL.

Geschäftsführer Ralf Hantschke freut sich sehr über die gemeinsame Entscheidung: "Luis findet hier optimale Rahmenbedingungen vor. Er kann auf sportlich höchster Ebene trainieren und sich im Wettkampf messen. Ich bin mir sicher, dass dieses Jahr ihm einen weiteren Schub in seiner Entwicklung geben wird."

Bereits in der vergangenen Saison kam Schinko in vier Partien zum Einsatz, dabei gelang ihm ein Treffer im Derby gegen die Starbulls Rosenheim. Beim DNL-Team der Landshuter sammelte er 31 Scorerpunkte in 30 Partien (16 Tore, 15 Assists). Hauptsächlich wird Schinko in der kommenden Saison in der ersten Mannschaft trainieren und spielen. Auf Grund seines Alters von 18 Jahren wird er aber auch die U20-Mannschaft verstärken. Die Entscheidung darüber trifft Trainer Axel Kammerer.