Top-Scorer

Andreas Eder stürmt weiter für die Straubing Tigers


Geht auch in der kommenden Saison für die Straubing Tigers auf Torejagd: Andreas Eder.

Geht auch in der kommenden Saison für die Straubing Tigers auf Torejagd: Andreas Eder.

Von Redaktion Sport

Stürmer Andreas Eder läuft auch in der kommenden Saison für die Straubing Tigers auf. Das gab der niederbayerische Erstligist am Mittwoch bekannt.

Der Top-Scorer der vergangenen Saison bleibt den Straubing Tigers erhalten. Andreas Eder, der vor der abgelaufenen Spielzeit von den Nürnberg Ice Tigers nach Straubing kam, geht auch in der kommenden Saison für die Niederbayern auf Torejagd.

"Ich wurde hier in Straubing gut aufgenommen, habe mich im Team sowie in der Stadt von Anfang an wohl gefühlt und die Trainer haben mir viel Vertrauen geschenkt", erklärt der 25-Jährige. "Auch dadurch konnte ich meine Rolle in der Mannschaft schnell finden und gutes Eishockey spielen. Insofern war die Entscheidung für einen Verbleib bei den Straubing Tigers keine besonders schwere."

Eder wusste über die gesamte letzte Saison hinweg zu überzeugen und brachte es in 37 Hauptrunden- und drei Playoff-Partien auf insgesamt 35 Scorerpunkte (15 Tore, 20 Assists). "Andy kann für sein Alter enorme Leader-Qualitäten vorweisen. Er ist schnell, technisch sehr gut ausgebildet und verfügt über eine hohe Spielintelligenz. Damit passt er perfekt in das Straubinger Eishockey, weswegen ich ihn unbedingt hier in unserem Club spielen sehen will", wird Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Gäubodenstädter in der Pressemitteilung zitiert.