Tödlicher Unfall in Eggenfelden

19-Jährige stürzt durch Fabrikdach


Der acht Meter tiefe Sturz kostete die junge Frau das Leben.

Der acht Meter tiefe Sturz kostete die junge Frau das Leben.

Von Polizei

Am Dienstag ereignete sich ein tragischer Unfall. Eine 19-jährige Frau brach durch das Dach einer Fabrikhalle und starb an ihren Verletzungen.

Am Dienstagabend wurde der Notruf informiert, dass eine 19-Jährige durch das Dach einer Fabrikhalle in Eggenfelden gefallen sei. Der jungen Frau konnte medizinisch nicht mehr geholfen werden, sie starb an ihren Verletzungen.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen war die 19-Jährige mit zwei Freundinnen aus Abenteuerlust über einen Außenkamin auf das Dach einer Fabrikhalle gestiegen. Sie überquerten mehrere Dächer der aneinander liegenden Hallen. Als sie zurückgehen wollten, brach eine der Dachplatten und die Frau stürzte rund acht Meter durch das Dach auf den Betonboden.

Die Kriminalpolizei Passau hat in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Landshut die weiteren Ermittlungen übernommen.