Der Multi-Milliardär ist einer der einflussreichsten Menschen der Welt. Über ihn liest man viel. Manches ist wahr, vieles mehr Mythos als Tatsache. Wer also ist dieser Elon Musk?

1. Erstes PC-Spiel als Kind

1983 programmierte der damals Zwölfjährige den Space-Shooter „Blastar“. Das Spiel war laut Elon Musk „trivial, aber besser als ,Flappy Bird'“, bei dem man mit einem Vogel durch enge Lücken zwischen Rohren fliegen muss. In „Blastar“ navigiert der User mittels Pfeiltasten ein Raumschiff über den Bildschirm und schießt feindliche Sonden ab. Ein Jahr später verkaufte er den Quellcode für 500 Dollar an ein Computermagazin. Unter blastar-1984.appspot.com können Interessierte das Spiel testen. Es ist im Rückblick eines der frühesten Musk-Produkte.

2. Opfer von Mobbing

Der gebürtige Südafrikaner hatte keine leichte Kindheit ...

Quellen: „Wie Elon Musk die Welt verändert“, Biografie von Ashlee Vance, Twitter/Elon Musk, SpaceX.com, BizNews, NBC News, CBS MarketWatch, Twitter/Grimezsz
Freistunde-Logo

Hinweis: Dieser Text stammt aus der Freistunde, der Kinder-, Jugend- und Schulredaktion der Mediengruppe Attenkofer. Für die Freistunde schreiben auch Leser, die Freischreiben-Autoren. Mehr zur Freistunde unter freistunde.bayern.