Drama in Bad Gögging

Tödlicher Streit: Verdächtiger in U-Haft


Tatort Bad Gögging. Dort wurde am Samstagmittag ein 49-jähriger Mann erstochen.

Tatort Bad Gögging. Dort wurde am Samstagmittag ein 49-jähriger Mann erstochen.

Von Redaktion idowa

Nach einer Auseinandersetzung in Bad Gögging im Landkreis Kelheim, die einem 49-jährigen Mann vermutlich das Leben gekostet hat, wurde gegen den mutmaßlichen Täter Haftbefehl erlassen.

In Bad Gögging war es am Samstagvormittag zu einem Streit zwischen dem 23-jährigen mutmaßlichen Täter und einem anderen Mann im Alter von 49 Jahren. Am Sonntag wurde der 23-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht vorgeführt. Dort wurde entschieden, dass der 23-Jährige in U-Haft soll. Grund für den Haftbefehl ist Verdacht auf Totschlag. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Wegen des Vorfalls hatte es einen Großeinsatz der Polizei am Samstagmittag gegeben. Die Polizei wurde gegen 11 Uhr alarmiert. Mehrere Anrufer hatten einen schwer verletzten und stark blutenden 49-jährigen Mann auf einem Bürgersteig gegenüber eines Lokals gemeldet. Nach bisherigem Ermittlungsstand war er kurz zuvor aus bislang ungeklärter Ursache mit einem anderen 23-jährigen Mann aneinandergeraten. Plötzlich zückte der 23-Jährige ein Messer und stach auf den 49-Jährigen ein. Notarzt und Rettungshubschrauber eilten zum Ort des Geschehens. Sie reanimierten den 49-Jährigen, letztlich kam aber jede Hilfe zu spät und der Mann erlag seinen schweren Verletzungen.

Noch am Tatort konnte der dringend Tatverdächtige festgenommen werden. Die Hintergründe zur Tat sind aktuell noch völlig unklar.

Anmerkung der Redaktion: In einer Erstmeldung der Polizei wurde berichtet, dass der Verstorbene 50 Jahre alt gewesen sei. Tatsächlich war er aber 49 Jahre alt. Dies wurde nun entsprechend nachträglich korrigiert.