Nach Kontrolle in Plattling

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Drogenschmuggler


Der mutmaßliche Drogenschmuggler kam inzwischen in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Der mutmaßliche Drogenschmuggler kam inzwischen in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einer Kontrolle am Plattlinger Bahnhof haben Schleierfahnder am Sonntag bei einem 23-jährigen Verdächtigen eine größere Menge Kokain gefunden.

Laut Angaben der Polizei kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizei Passau gegen 17.30 Uhr Personen am Bahnhof in Plattling. Dabei durchsuchten sie auch den Rucksack des 23-Jährigen. Sie fanden darin etwa 380 Gramm Kokain. Das Kokain war in einzelne Plomben verpackt. Daneben entdeckten sie auch einen Joint in der Jacke des Somaliers, der in Österreich seinen Wohnsitz hat. Er wurde nach der Kontrolle vorläufig festgenommen. Eine Richterin erließ am Montag dann Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Drogenschmuggler. Gegen ihn wird weiter wegen des Verdachtes der illegalen Einfuhr von Drogen ermittelt. Der Mann kam in ein Gefängnis.