Foto des Verdächtigen

Kripo bittet um Hinweise zum Karpfhamer Messerstecher


Mit diesem Foto sucht die Passauer Kripo nach dem mutmaßlichen Täter eines Angriffs auf eine 24-Jährige im Rahmen des Karpfhamer Volksfests.

Mit diesem Foto sucht die Passauer Kripo nach dem mutmaßlichen Täter eines Angriffs auf eine 24-Jährige im Rahmen des Karpfhamer Volksfests.

Von Redaktion idowa

Im Rahmen des Karpfhamer Volksfests im Landkreis Passau hatte ein Mann eine 24-Jährige unvermittelt niedergestochen. Nun bittet die Kripo die Öffentlichkeit um Mithilfe und gibt ein Foto des mutmaßlichen Täters frei.

Am 4. September hatte ein Unbekannter laut Polizeibericht gegen 0.15 Uhr auf dem Busparkplatz P2 des Festgeländes eine Frau mit einem Messer am Hals verletzt. Als er an ihr vorbeiging, stach er völlig unvermittelt auf sie ein, und floh dann unerkannt. Glücklicherweise wurde die Frau nicht lebensgefährlich verletzt, musste aber ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Aufgrund der Aussage einer Augenzeugin fand die Kripo auf einer Videoaufzeichnung einen Mann, auf den ihre Täterbeschreibung zutrifft. Leider konnten die Beamten diesen bisher nicht identifizieren.

Nun wird die Öffentlichkeit um Hinweise gebeten. Wer kennt den Mann auf dem Foto oder kann weitere Hinweise zur Tat geben?

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • 1,75 Meter groß
  • normale Statur
  • dunkle Oberbekleidung
  • kurze Hose
  • dunkle Schuhe
  • zwischen 18 und 28 Jahre alt

Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0851/9511-0 an die Passauer Kripo.