Karpfhamer Volksfest

24-Jährige niedergestochen: Polizei bittet um Videos und Fotos


Auf dem Karpfhamer Volksfest ist am Sonntag eine junge Frau niedergestochen und verletzt worden. (Symbolbild)

Auf dem Karpfhamer Volksfest ist am Sonntag eine junge Frau niedergestochen und verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 24-jährige Besucherin des Karpfhamer Volksfests ist am Sonntag von einem unbekannten Täter niedergestochen und verletzt worden. Bislang sind bei der Polizei nur wenige Hinweise eingegangen. Die Ermittler richten deswegen eine dringende Bitte an Personen, die am Wochenende auf dem Fest waren.

Laut Polizeibericht hielt sich die junge Frau am Sonntag kurz nach Mitternacht im Bereich des Riesenrads auf. Dort wurde sie gegen 0.20 Uhr plötzlich von einem Unbekannten attackiert. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilte, stand die junge Frau zu diesem Zeitpunkt in einer Gruppe mit mehreren Personen zusammen. Der Angreifer stach offenbar im Vorbeigehen mit einem unbekannten Gegenstand auf sie ein. Dies geschah so schnell, dass die Umstehenden kaum etwas bemerkten. Die 24-Jährige wurde dabei im Halsbereich verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Von dem mutmaßlichen Angreifer ist leider nur bekannt, dass er möglicherweise einen blau-weiß-gestreiften Pullover trug. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor. Die Polizei bittet deswegen alle Besucher des Volksfestes, die zwischen Samstag, 23.45 Uhr, und Sonntag, 0.45 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Busparkplatz P2 und der Umgebung gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0851/9511-0 zu melden. Für Foto- und Videoaufnahmen hat die Polizei auch ein eigenes Medien-Upload-Portal eingerichtet.

Interessant sind für die Ermittler vor allem Aufnahmen aus dem genannten Zeitraum und der genannten Umgebung. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, hierbei keine Scheu zu haben. Auch scheinbar belanglose Aufnahmen können möglicherweise im Hintergrund wertvolle Informationen für die Polizei bereithalten.