Stürmer hält sich bei den Tigers fit

Felix Schütz: "...dann wäre Straubing eine Option"


Landet Felix Schütz am Ende doch fest bei den Straubing Tigers?

Landet Felix Schütz am Ende doch fest bei den Straubing Tigers?

Falls seine Zukunft in Deutschland liegt, kann sich Felix Schütz auch die Option Straubing Tigers vorstellen.

Seit Beginn der Vorbereitung trainiert Felix Schütz mit den Straubing Tigers aus der DEL. Ob der 31-jährige Erdinger auch eine Option für eine feste Verpflichtung ist? Die Tigers dürften den Stürmer, der die vergangenen beiden Spielzeiten bei den Kölner Haien spielte und zuvor unter anderem einige Jahre in Russland und Schweden auflief, sicherlich gerne nehmen, wenn finanzierbar.

Gegenüber der "Eishockey NEWS" sagte Schütz nun, dass es bereits Gespräche mit Vereinen aus dem Ausland gegeben habe: "Aber die meisten Teams in Europa stehen gerade vor dem ersten Spieltag oder Wochenende und deswegen gab es noch keine konkreten Verhandlungen." Und was sagt er zur Möglichkeit Straubing? "Ich konnte mich bisher super dort fithalten. Ich werde jetzt einfach die nächsten Wochen abwarten. Sollte es am Ende doch Deutschland werden, dann wäre Straubing auf alle Fälle eine Option."