Straubing/Straßkirchen Facebook-Suche nach Werner ist zu Ende

Mit diesem alten Foto hat sich Christian Elflein auf die Suche nach Werner gemacht. Es wurde wohl im Fasching 1969 beim Betriebsabend des Autohauses Hirschvogel in der Wundermühle in Straubing aufgenommen. Foto: Elflein

Am Samstag haben wir auf idowa über Christian Elflein und seine Suche nach einem alten Freund seiner Mutter berichtet. Nun gibt es neue Nachrichten - aber leider keine Guten. 

"Wir haben herausgefunden, dass Werner schon im Jahr 2006 verstorben ist", berichtet Christian Elflein am Montagnachmittag. Der 32-Jährige hatte sich in der vergangenen Woche für seine Mutter Erika auf die Suche nach dem alten Freund gemacht. Erika und Werner waren in den 1960er Jahren in Straubing ein Paar, dann wurde Werner jedoch von der Bundeswehr versetzt und der Kontakt brach ab. Ganz losgelassen hat Werner die heute 69-Jährige aber nie.

Am 13. Februar postete Christian deswegen in der Facebook-Gruppe "Du bist ein echter Straubinger wenn..." einen Suchaufruf und ein altes Jugendfoto, das Werner und Erika zusammen in Straubing zeigt. Sein Beitrag wurde über das Wochenende mehr als 500 Mal geteilt - und machte auch alte Freunde von Werner auf Christians Anliegen aufmerksam. "Von ihnen haben wir die Nachrichten über seinen Tod erfahren", erzählt der 32-Jährige. Die Hoffnungen auf ein persönliches Wiedersehen zwischen Erika und Werner werden sich damit leider nicht erfüllen. "Meine Mutter ist aber trotzdem froh, nun Gewissheit zu haben. Mittlerweile haben wir auch schon Kontakt zu Werners Familie aufgenommen und einige Fotos ausgetauscht", sagt Christian. Er möchte sich ganz herzlich bei allen Straubingern bedanken, die die Suche nach Werner unterstützt haben. "Das war wirklich klasse. Mir fehlen da echt die Worte."

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading