Straubing Rivertone-Festival: Einmal ein Rockstar sein

Freistunde, die Jugendredaktion der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung, lädt die Kinder zu einem besonderen Foto-Shooting ein. Foto: Andrey Kiselev

Wild sein, Spaß haben, abrocken: das können kleine Besucher mit ihren Eltern in diesem Jahr zum ersten Mal beim Rivertone-Festival Am Hagen. Am Sonntag, 7. Juli, gibt es affenstarke Musik und ein ganz besonderes Foto-Shooting.

Die Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung veranstaltet zahlreiche Aktionen für Kinder, sagt Verleger Prof. Dr. Martin Balle. "Als Vater weiß ich, dass manche Wochenenden mit Kindern ganz schön lang werden können." Daher hole er gerne besondere Angebote für Kinder nach Straubing. Eines davon ist das Kinderprogramm beim Rivertone-Festival.

Jede Menge Spaß mit Andi und die Affenbande

Lustige Konzerte mit einer Mischung aus Musik, Theater und Mitmachaktionen: das bietet die Augsburger Kindermusik-Band Andi und die Affenbande. Sie treten am Sonntag, 7. Juli, nachmittags im Rivertone-Zelt auf. Warum kommt gerade Rockmusik bei Kindern so gut an? Das wollten wir von Andreas Traub, der bei der Affenbande den Gesang übernimmt, wissen: "Weil Rockmusik kraftvoll ist und viel Potenzial zum Tanzen, Springen, Mitsingen und wild sein hat." Kombiniert mit Themen und Texten aus dem Familienalltag komme das bei Kindern und ihren Eltern richtig gut an. Denn das ist der Affenbande wichtig: dass auch die Eltern begeistert sind. Die Mitglieder der Affenbande sind qualifizierte Musikpädagogen.

Freistunde, die Jugendredaktion der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung, öffnet am Sonntag, 7. Juli, ab 13.30 Uhr ihre Styling-Lounge auf dem Festival-Gelände. Dort können sich Kinder kostenlos in einen Rockstar verwandeln lassen. Danach folgt ein Foto-Shooting, das Bild wird sofort zum Mitnehmen ausgedruckt - natürlich gratis.

Pizza, Pommes und Burger

Die Food-Trucks auf dem Gelände bieten Burger, Pommes, Pizza und vieles mehr für die kleinen Besucher an. Einlass auf das Rivertone-Gelände am Festplatz Am Hagen ist am Sonntag, 7. Juli, ab 13.30 Uhr. Beginn ist um 14.30 Uhr.

Tickets

Tickets für das Kinderprogramm gibt es im Leserservice des Straubinger Tagblatts, Ludwigsplatz 32, 94315 Straubing, und unter Telefon 09421/940-6700.
Regulär kostet der Eintritt pro Person 9 Euro, Familien (vier Personen) zahlen 30 Euro. Kinder nur in Begleitung eines Erwachsenen. Für Schulklassen und Gruppen gibt es ermäßigte Preise unter Telefon 09421/940-6741 oder per E-Mail an kontakt@rivertone.de.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading