Landkreis Regensburg

Jugendliche zünden Feuerwerk auf Schulgelände


Darum rückte die Polizei am Samstagabend in der Inneren Passauer Straße in Straubing aus (Symbolbild).

Darum rückte die Polizei am Samstagabend in der Inneren Passauer Straße in Straubing aus (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Mehrere Jugendliche haben am Samstagabend auf einem Schulgelände in Straubing ein Feuerwerk entfacht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Um etwa 22.40 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass die Jugendlichen auf einem Schulgelände in der Inneren Passauer Straße ihr Unwesen trieben. Vor Ort trafen die Beamten auf eine Gruppe von fünf Jugendlichen und einem Erwachsenen. Sie hatten laut Polizeiangaben mehrere Feuerwerkskörper dabei. Allerdings handelt es sich dabei um sogenanntes Tischfeuerwerk, für dass die Gruppe keine Erlaubnis braucht. Außerdem fand die Polizei eine Flasche Wodka und mehrere Zigarettenschachteln bei den Jugendlichen. Den 27-Jährigen, der als einziger bereits erwachsen war, erwartet eine Anzeige. Er soll den Alkohol unerlaubt an die Jugendlichen weitergegeben haben. Alle sechs mussten das Gelände verlassen und haben Hausverbot.