Randale in Landau

Jugendliche verletzen Mann auf Schulgelände und flüchten


Die Polizei sucht nach drei Jugendlichen, die in Landau randaliert haben sollen (Symbolbild).

Die Polizei sucht nach drei Jugendlichen, die in Landau randaliert haben sollen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Landau an der Isar haben in der Nacht zum Donnerstag mehrere Jugendliche in der Landauer Innenstadt randaliert und einen Mann verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Um kurz nach Mitternacht zogen die drei Jugendlichen durch die Straße "Zum Alten Hofgarten" und hörten dabei mit ihrem Ghettobluster laut Musik. An einem Haus zerschlugen sie laut Angaben der Polizei wenig später eine Gartenlampe, dann gingen sie Richtung Krankenhaus weiter. Nur eine halbe Stunde später kehrten sie jedoch wieder zurück und randalierten weiter in der Straße "Zum Alten Hofgarten". Dieses Mal brauch einer aus der Gruppe den Heckscheibenwischer eines Autos ab. Allerdings blieb die Tat nicht unbeobachtet. Der Besitzer des Autos nahm kurz darauf die Verfolgung auf und stellte die Gruppe auf dem Schulhof der Mittelschule Landau zur Rede. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem der Autobesitzer verletzt wurde. Nach dem Vorfall türmte das Trio bestehend aus zwei Jungen und einem Mädchen in Richtung Stadtgraben.

Bei der Auseinandersetzung verlor einer der Jugendlichen einen grauen Kapuzenpullover mit der Aufschrift "Puma", ein tarnfarbenes T-Shirt und ein Baseballcap mit der Aufschrift "Palm Angels". Das Schild des auffälligen Caps zeigt eine gestickte Flamme. Der Jugendliche, der den Mann angegriffen haben soll, hatte blonde Haare, die oben lang und unten wie bei einem Undercut kurz rasiert waren. Die langen Haare hatte er zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden.

Der Schaden, den die Jugendlichen angerichtet haben, liegt im dreistelligen Bereich. Die Polizei in Landau bittet um Hinweise unter 09951/98340.