Landkreis Regensburg

Gestohlen? Wem gehört dieses Fahrrad?


Die Straubinger Polizei sucht aktuell den Besitzer dieses Mountainbikes.

Die Straubinger Polizei sucht aktuell den Besitzer dieses Mountainbikes.

Von Redaktion idowa

Vor wenigen Tagen hat die Straubinger Polizei ein Fahrrad sichergestellt. Der starke Verdacht: Das Fahrrad könnte gestohlen worden sein. Jetzt wird der ursprüngliche Besitzer gesucht.

Aufmerksam auf den Fall wurden die Beamten am Montag, 26. Oktober, gegen 20.15 Uhr bei einer Routinekontrolle eines Radfahrers in der Dürnitzlstraße. Dabei verzettelte sich der 22-Jährige immer wieder in widersprüchliche Angaben und konnte nicht nachweisen, dass das Fahrrad tatsächlich ihm gehört. Daher wurde das Fahrrad der Marke Cube von der Polizei sichergestellt. Es wurde nun vorübergehend bei der Polizeiinspektion Straubing verwahrt, bis der tatsächliche Besitzer gefunden wurde.

Wer kann Angaben zu dem Fahrrad machen? Hinweise nimmt die Straubinger Polizei unter Telefon 09421/868-0 entgegen.