Landkreis Regensburg

Auto in der Chamer Straße abgefackelt?


Feuerwehreinsatz in der Nacht auf Dienstag in der Chamer Straße in Straubing. Dort brannten zwei Autos. (Symbolbild)

Feuerwehreinsatz in der Nacht auf Dienstag in der Chamer Straße in Straubing. Dort brannten zwei Autos. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Dienstag brannten zwei Autos in Straubing lichterloh. Die Ermittler der Polizei können aktuell eine Brandstiftung nicht ausschließen.

Gegen 1.30 Uhr stand das erste Auto in der Chamer Straße in Flammen. Bis die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatte das Feuer bereits auf ein zweites Auto übergegriffen. Die brennenden Fahrzeuge konnten zwar gelöscht werden, der Schaden ist allerdings enorm und wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist aktuell noch unklar. Ein Polizeisprecher räumt allerdings ein: "Eine vorsätzliche Brandstiftung kann gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden."

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. Wer hat zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen im Bereich der Chamer Straße gemacht? Hinweise nimmt die Kripo Straubing unter Telefon 09421/868-0 entgegen.