Steinewerfer oder Steinschlag?

Polizei bittet um Hinweise zu Vorfall auf A92 bei Niederaichbach


Die Autobahnpolizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Autobahnpolizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das Auto eines Mannes aus dem Kreis Regensburg ist am Donnerstag auf der A92 bei Niederaichbach (Kreis Landshut) beschädigt worden. Die Polizei ermittelt, ob es sich dabei um einen Steinschlag handelt oder ob jemand absichtlich einen Stein auf das Auto geworfen hat.

Ein 39-Jähriger fuhr gegen 9.15 Uhr auf der A92 in Richtung Deggendorf. Als er unter einer Überführung durchfuhr, bemerkte er der Polizei zufolge einen Schlag und stellte dann fest, dass seine Frontscheibe beschädigt ist. Der Autofahrer blickte daraufhin in seinen Rückspiegel und sah zwei Personen, die auf der Brücke standen. Der Mann vermutet daher, dass ein Steinewerfer für den Schaden an seinem Auto verantwortlich sein könnte. Einen gezielten Wurf habe er aber nicht gesehen. Der Autofahrer konnte die beiden Personen auch nicht gut genug erkennen, um sie zu beschreiben. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Die Autobahnpolizei Wörth an der Isar bittet um Hinweise unter 08702/9482990.