Steinach

Vier Verletzte bei Unfall an der B20


Eine Entschuldigung allein reichte in diesem Fall nicht aus. (Symbolbild)

Eine Entschuldigung allein reichte in diesem Fall nicht aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der B20 bei Steinach im Landkreis Straubing-Bogen kam es am frühen Freitagabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Die Bundesstraße musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Gegen 17 Uhr kam es am Freitag an der B20-Anschlussstelle Wolferszell bei Steinach zu einem Unfall. Eine 61-jährige Autofahrerin hatte beim Einfahren auf die Bundesstraße eine 54-Jährige übersehen, die dort bereits unterwegs war. Beim folgenden Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin, zwei ihrer Mitfahrer sowie die 54-jährige Autofahrerin allesamt leicht verletzt. Alle wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Die B20 war kurzzeitig total für den Verkehr gesperrt, die Feuerwehr Steinach unterstützte bei Bergung und Verkehrslenkung.