Starkregen in Straubing-Bogen

Mehrere Gemeinden treffen jetzt Vorsorge


So sah die Steinburger Ortsdurchfahrt nach dem Starkregen Ende Juni aus. Bis zu 78 Liter in der Stunde waren im Einzugsbereich des Bogenbachs niedergegangen. Das viele Wasser hatte im Bachbett keinen Platz und floss in Häuser, Garagen und auf die Straße.

So sah die Steinburger Ortsdurchfahrt nach dem Starkregen Ende Juni aus. Bis zu 78 Liter in der Stunde waren im Einzugsbereich des Bogenbachs niedergegangen. Das viele Wasser hatte im Bachbett keinen Platz und floss in Häuser, Garagen und auf die Straße.

Sankt Englmar, Neukirchen, Hunderdorf, Schwarzach und einige mehr: Gleich mehrere Gemeinden im Landkreis Straubing-Bogen hatten heuer nach heftigen Regenfällen schwere Schäden zu verbuchen - und zwar auch solche, wie sie noch niemand im Ort je gesehen hatte. Seitdem wird hinter den Kulissen alles getan, um beim nächsten Mal vorbereitet zu sein.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat