Staatssekretärin zu Gast in Pfatter "Wertvoller als Gold": Die Schatzkiste der Demokratie

Im Beisein von Staatssekretärin Anna Stolz (rechts) wurde die Schatzkiste der Demokratie präsentiert. Foto: Stadler

Da stand es nun also, vor dem Rathaus, auf einem gelben Untersatz. Ein schmuckes Holzkisterl, stabil geschreinert, das Schloss intakt, der Deckel offen.

Und im Inneren? Piratengold? Exotische Münzen? Juwelen? Nein, das nicht. Aber dafür etwas, "das wertvoller ist als Gold", so sagte es Staatssekretärin Anna Stolz (Freie Wähler), die am Donnerstag als hochrangige Vertreterin des Bayerischen Kultusministeriums in die Gemeinde Pfatter gereist war.

Wertvoller als Gold sei "ein Leben in Freiheit und Sicherheit", sagte Stolz, "und genau das ermöglicht uns die Demokratie". Es gelte, die Volksherrschaft immer wieder aufs Neue zu verteidigen.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading