Siegenburg Daniel Lugauer ist "nebenbei" Wirtshausmusikant

Pfarrer Franz-Xaver Becher (links) hieß Pastoralreferenten Daniel Lugauer in der Pfarreiengemeinschaft herzlich willkommen. Foto: Regina Kampa

In Siegenburg ist es schon Tradition, jedes Jahr zum Ende der Ferienzeit einen "Wieder dahoam" Gottesdienst für die Pfarreiengemeinschaft zu feiern. Trotz der Einschränkungen fanden alle Besucher, darunter auch viele junge Familien, auf den 118 ausgewiesenen Plätzen Platz.

Und so konnte Pfarrer Franz-Xaver Becher in der "vollbesetzten" Pfarrkirche im Rahmen der Messe den neuen Pastoralassistenten für die Pfarreiengemeinschaft begrüßen. Daniel Lugauer erblickte 1995 in Mallersdorf-Pfaffenberg das Licht der Welt und wuchs mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester in Schierling auf. Hier besuchte er die Grundschule und wechselte dann ins Gymnasium nach Mallersdorf. Nach seinem Abitur 2014 entschloss er sich Theologie zu studieren.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading