Sechs Tore im Testspiel

SSV Jahn trennt sich unentschieden von St. Pölten


Für den SSV Jahn Regensburg um Cheftrainer Mersad Selimbegovic stand am Donnerstag ein Testspiel in Passau gegen St. Pölten an.

Für den SSV Jahn Regensburg um Cheftrainer Mersad Selimbegovic stand am Donnerstag ein Testspiel in Passau gegen St. Pölten an.

Von Bastian Häns

Der SSV Jahn Regensburg hat sich im Testspiel am Donnerstagabend vom österreichischen Zweitligisten SKN St. Pölten mit 3:3 getrennt.

Mit 3:3 trennte sich der SSV Jahn Regensburg am Donnerstagabend vom österreichischen Zweitligisten SKN St. Pölten im Testspiel, das aufgrund der Länderspielpause eingeschoben wurde. Die Partie fand in Passau auf dem Trainingsgelände des Bayernligisten SV Schalding-Heining statt. Erfreulich aus Regensburger Sicht: Neuzugang Lasse Günther gab nach langer Pause wegen einer Oberschenkelverletzung sein Startelf-Debüt für den Jahn. "Es war wichtig, dass die Jungs, die zuletzt nicht so viel gespielt haben, Spielrythmus bekommen", sagte Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic. So stand Ersatzkeeper Kirschbaum zwischen den Pfosten. Auch Sebastian Nachreiner, Minos Gouras und Dario Vizinger, ebenfalls Neuzugang, standen in der Startelf.

Der Jahn ging früh durch einen verwandeten Elfmeter von Prince Owusu in Führung (4. Minute). Ebenjener erhöhte in der 11. Minute sogar auf 2:0. Der Jahn hatte in der Folge noch weitere gute Möglichkeiten, konnte diese jedoch nicht verwerten. So kamen die Gäste aus St. Pölten durch einen Treffer von Jaden Montnor (21.) wieder ins Spiel. Doch die Regensburg hatten eine schnelle Antwort parat: Nach einer Ecke von Vizinger köpfte Kapitän Benedikt Gimber zum 3:1 ein (26.). "Wir hätten zur Halbzeit höher führen müssen", sagte Selimbegovic.

Ein Missverständnis in der Regensburger Hintermannschaft sorgte früh in Halbzeit zwei dafür, dass St. Pölten verkürzen konnten. Din Barlov nutze das Geschenk und verkürzte auf 3:2 (52.). Dem Jahn fiel nach vorne nicht mehr viel ein, und so gelang den Gästen in der 73. Minute in Person von Luis Hartwig auch noch der Treffer zum 3:3-Ausgleich. "Der Gegner ist tief gestanden und wir haben es nicht geschafft, ein Tor nachzulegen", so Selimbegovic. Die Österreicher hätten das Spiel sogar noch für sich entscheiden können, spielten eine Drei-gegen-eins-Situation gegen Jahn-Keeper Kirschbaum aber schlecht aus und setzten den Ball über das Gehäuse. So blieb es beim 3:3 nach 90 Minuten. "Sie haben viel auf Konter gespielt und unsere Restverteidigung war nicht gut", sagte der Jahn-Coach und fügte hinzu: "Wir haben das ein oder andere Gegentor zu viel kassiert."

Tore: 1:0 Owusu (4., FE), 2:0 Owusu (11.), 2:1 Montnor (21.), 3:1 Gimber (26.), 3:2 Barlov (52.), 3:3 Hartwig (73.)
Schiedsrichter: Martin Speckner
SSV Jahn: Kirschbaum - Günther (59. Faber), Nachreiner (78. Thalhammer), Breitkreuz - Viet, Gimber (C), Caliskaner - Gouras (83. Schmidt), Owusu (72. Idrizi), Vizinger (83. Singh), Makridis
SKN St. Pölten: Stolz - Drljepan (85. Grössl), Conte (C), Riegler, Morou (64. Alexiev) - Wisak, Keiblinger, Barlov - Montnor (59. Nitta), Hartwig