Testspiel beim SV Ried

SSV Jahn Regensburg gewinnt in Österreich


Kapitän Benedikt Gimber leitet mit seinem Kopfballtor den Sieg des SSV Jahn Regensburg beim österreichischen Erstligisten SV Ried ein.

Kapitän Benedikt Gimber leitet mit seinem Kopfballtor den Sieg des SSV Jahn Regensburg beim österreichischen Erstligisten SV Ried ein.

Von Julius Zirngibl

Der SSV Jahn Regensburg hat am Freitagabend das Testspiel beim österreichischen Erstligisten SV Ried mit 2:0 (2:0) gewonnen.

Die Oberpfälzer starteten gut in die Partie und setzten die Heimmannschaft von Beginn an unter Druck. Nach einem Freistoß von Bayern-Leihgabe Sarpreet Singh köpfte Kapitän Benedikt Gimber (20.) zur verdienten Führung ein. Nur wenig später erzielte Max Besuschkow (24.) den zweiten Treffer für die Gäste. Nach der Halbzeit flachte das Spiel etwas ab, beide Teams wechselten munter durch. Dadurch ging der Spielrhythmus etwas verloren und weder Ried noch Regensburg konnten in der Offensive weitere Akzente setzen. Am Ende stand ein verdienter 2:0-Erfolg für den Jahn auf der Anzeigetafel.

Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic war nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben das Spiel von der ersten Sekunde unter Kontrolle gehabt. Vor allem die Ruhe und Ballkontrolle gegen einen tiefstehenden Gegner hat mir gut gefallen. Es war wirklich ein guter Test gegen einen guten Gegner." Bei den Abläufen und der Kommunikation sieht Selimbegovic noch etwas Verbesserungsbedarf.

Nicht einmal 24 Stunden nach dem Spiel gegen Ried werden die Regensburger auf dem Vereinsgelände des TuS Holzkirchen gegen den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck (Samstag, 09. Juli um 16 Uhr) ein weiteres Testspiel bestreiten.