Schwerer Unfall im Landkreis Regen

Quadfahrer gerät unter Traktor-Anhänger und stirbt


Der Quadfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Quadfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Von Redaktion idowa

Am Dienstagnachmittag ist es auf einer Kreisstraße nahe der Gemeinde Ruhmannsfelden im Landkreis Regen zu einem tödlichen Unfall zwischen einem Quad und einem Traktor gekommen.

Laut Informationen der Viechtachter Polizei ereignete sich der Unfall um 14.35 Uhr in der Nähe des Ruhmannsfeldener Gemeindeteils Hahnburg. Zum Unfallzeitpunkt wollte eine 19-Jährige mit ihrem Traktor samt Anhänger nach links von der Kreisstraße in Richtung Achslach in ein Feld abbiegen, was der hinter ihr fahrende 56-jährige Quad-Fahrer offenbar übersah.

Beim Versuch, das Traktorgespann zu überholen, geriet der Mann unter den Anhänger und zog sich dabei sehr schwere Verletzungen zu. Er verstarb noch an der Unfallstelle, die 19-jährige Traktorfahrerin erlitt einen Schock.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen und die Fahrzeuge sichergestellt. Die Straße war wegen des Unfalls für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren Ruhmannsfelden und Gotteszell übernahmen die Verkehrslenkung und Reinigung der Unfallstelle. Ebenfalls vor Ort waren die HVO Ruhmannsfelden sowie der Notarzt mit Rettungsdienst und ein ortsansässiger Arzt.