Schwerer Unfall bei Stallwang

Motorradfahrer mit Beifahrerin stößt mit Auto zusammen


Eine Unaufmerksamkeit beim Überholen war wohl der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Eine Unaufmerksamkeit beim Überholen war wohl der Grund für diesen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagnachmittag ist es auf einer Staatsstraße bei Stallwang im Landkreis Straubing-Bogen zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Auto mit einem entgegenkommenden Motorrad kollidierte. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Laut Polizeibericht war der 21-jährige Autofahrer gegen 16.20 Uhr auf der Staatsstraße von Landorf in Richtung Stallwang unterwegs und wollte einen VW Golf überholen. Beim Ausscheren übersah er jedoch einen entgegenkommenden Motorradfahrer mit Beifahrerin und stieß mit ihm zusammen. Der der Biker und seine Mitfahrerin wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und kamen in verschiedene Krankenhäuser. Der BMW-Fahrer wurde ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der entstandene Schaden liegt bei rund 30.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. An der Unfallstelle waren neben dem BRK und einem Notarzt auch zwei Rettungshubschrauber und die Feuerwehren als Stallwang und Landorf eingesetzt.

Die Polizei startet einen Zeugenaufruf und bittet insbesondere den Fahrer des überholten VW Golf, sich bei der Polizeiinspektion Bogen zu melden.