Schulwegunfall in Bad Kötzting

Subaru fährt Zwölfjährigen an


In Bad Kötzting ereignete sich ein Schulwegunfall.

In Bad Kötzting ereignete sich ein Schulwegunfall.

Von Redaktion idowa

Ein Schulwegunfall hat sich am Mittwochmittag in Bad Kötzting ereignet. Ein Subaru erfasste einen Zwölfjährigen der in der Lamer Straße Richtung Aqacur unterwegs gewesen ist. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Wie es zum Unfall kam, muss die Polizei noch herausfinden.

Der Schüler überquerte die Straße und dabei wurde das Kind vom Außenspiegel des Subarus erfasst. Nachdem das Kind angab, nicht verletzt worden zu sein, meldete die Fahrerin den Unfall vorsorglich der Polizei Bad Kötzting.

Wenig später meldete sich die Mutter des Kindes und gab an, es sei wegen leichter Verletzungen ärztlich behandelt worden. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden auf.

Um die genaue Unfallursache zu klären, sind Vernehmungen erforderlich. Am Auto entstand kein Sachschaden.