Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Von Polizei
Lam: Geparktes Auto zerkratzt


Zum wiederholten Mal wurde ein in der Gaberlsägstraße in Lam abgestelltes Auto zerkratzt. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Zeit vom Donnerstag, 20. Oktober, um 14 bis 21 Uhr die Fahrerseite des abgestellten Kia. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Bad Kötzting: Sachbeschädigung

Ein bislang unbekannter Täter malte in der Zeit zwischen Samstag und Montag in der Rathausgasse in Bad Kötzting ca. 1,5 x 5 Meter große Zeichen an eine Wand. Vermutlich handelt es sich um eine Kinderzeichnung. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Sperlhammer: Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Auf der Staatsstraße 2140 kam es am Dienstag um 5.45 Uhr auf Höhe Sperlhammer zu einem sogenannten "Spiegelklatscher". Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer schnitt die Kurve, so dass es zu einer Kollision mit Außenspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeugs kam. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 200 Euro zu kümmern.

Bad Kötzting: Häusliche Gewalt

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Bad Kötzting zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar. Dabei verletzte der Ehemann seine Frau leicht am Auge. Bei dem Gerangel wurde auch noch die Brille der Frau beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 50 Euro. Ärztliche Behandlung war nicht erforderlich.

Bad Kötzting: Straßenlaterne beschädigt

Die Bayernwerk AG mit Sitz in Eggenfelden erstattet Strafanzeige gegen Unbekannt. Bereits am 19. Oktober wurde am Bgm.-Seidl-Platz in Bad Kötzting eine Straßenlaterne von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro.

Bad Kötzting: Geparktes Auto beschädigt

In der Zeit von Dienstag 7.30 bis 11.35 Uhr wurde die Heckklappe eines in der Bürgermeister-Dullinger- Straße in Bad Kötzting geparkten Fahrzeugs beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte die Hecktür des Subaru mit einem spitzen Gegenstand. Der Schaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Hinweise nimmt die PI Bad Kötztingunter der Telefonnummer 09941/9431-0 entgegen.