Schnelles Internet

Glasfaserausbau in Rottenburg brisantes Thema


Das Interesse war trotz der Hitze riesig. Nun ist die Frage, ob auch 40 Prozent der Haushalte beim Ausbau von Deutsche Giganetz mitmachen wollen.

Das Interesse war trotz der Hitze riesig. Nun ist die Frage, ob auch 40 Prozent der Haushalte beim Ausbau von Deutsche Giganetz mitmachen wollen.

Wie brisant das Thema Glasfaserausbau ist, hat sich am Mittwochabend in Rottenburg gezeigt: Trotz über 30 Grad waren gut 250 Bürger in die Schulaula gekommen, weil ein neuer Anbieter, die Deutsche Giganetz, zu einem Infoabend geladen hatte. Das Unternehmen plant einen Glasfaserausbau für mehr Ortsteile als andere Anbieter. Dazu braucht es aber eine Mindestquote. Doch nun ziehen die Konkurrenten mit Angeboten nach.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat