Schilderklau in Straubing-Bogen

Ein Ortsschild als Erinnerungsstück?


Ortsschilder wie dieses in der Gemeinde Haselbach waren vor wenigen Wochen das Ziel unbekannter Diebe. Für Amtsträger und Polizei stellt sich dabei immer wieder die Frage nach dem warum.

Ortsschilder wie dieses in der Gemeinde Haselbach waren vor wenigen Wochen das Ziel unbekannter Diebe. Für Amtsträger und Polizei stellt sich dabei immer wieder die Frage nach dem warum.

Nur der Rohrpfosten hat noch am Ortseingang von Hunderdorf gestanden, vom dazugehörigen Schild fehlte aber jede Spur. Das war Anfang März. Einen Monat später das gleiche Bild in Haselbach, auch hier wurde das Ortsschild geklaut. Außerdem fehlten drei Wegweiser mit den Kilometerangaben nach Haselbach, Haibach und Rattiszell.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat