Landkreis Regensburg

Rumäne (31) nach Roller-Crash in Lebensgefahr


Ein 31-Jähriger ist bei einem Roller-Unfall bei Schierling schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein 31-Jähriger ist bei einem Roller-Unfall bei Schierling schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall mit seinem Roller auf der Straße nach Allersdorf ist ein 31-jähriger Rumäne derart schwer verletzt worden, dass zeitweise Lebensgefahr bestand.

Am Donnerstag gegen 16.15 Uhr fuhr ein 31-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit seinem Roller auf der R35 in Richtung Allersdorf. Aus unbekannten Gründen kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonmauer. Durch den Aufprall wurde er schwer verletzt.

Er erlitt nach derzeitigem Stand ein Schädelhirntrauma, Prellungen und Schürfungen. Es bestand kurzzeitig Lebensgefahr, deswegen wurden er per Hubschrauber in ein Regensburger Klinikum geflogen. Der schwer beschädigte Roller wurde durch einen Abschleppdienst geborgen und zur PI Neutraubling gebracht.