Von Baumstamm erfasst

81-Jähriger bei privaten Forstarbeiten in Riedenburg schwer verletzt


sized

Ein 81-Jähriger wurde bei einem Arbeitsunfall in Riedenburg verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 81-Jähriger wurde am Montag bei privaten Forstarbeiten in Riedenburg von einem Baumstamm erfasst und schwer verletzt. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Polizeibericht war der Mann bei privaten Forstarbeiten in seinem Waldstück in der Nähe des Riedenburger Ortsteils Gundlfing beschäftigt. Dabei wurde er von einem am Hang ins Rutschen geratenen Baumstamm erfasst, welcher schließlich auf seinen Beinen zum Liegen kam und ihn einklemmte. 

Anwohner wurden auf die Hilfeschreie des 81-Jährigen aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte. Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht konnten den Mann gemeinsam aus seiner Lage befreien. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.