Ruselberg

Anhänger macht sich beim Maxfelsen selbstständig


Der Anhänger hatte sich laut Polizeiangaben von einem Lkw-Gespann gelöst. (Symbolbild)

Der Anhänger hatte sich laut Polizeiangaben von einem Lkw-Gespann gelöst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das hätte auch richtig gefährlich werden können: Ein Lkw-Anhänger hat sich am Mittwochabend bei voller Fahrt von seinem Gespann gelöst. Der Anhänger stand zeitweise quer über die gesamte Fahrbahn, bestätigte die Polizei.

Am Mittwoch gegen 20 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer auf dem Ruselberg in Richtung Regen. Auf Höhe des Maxfelsens löste sich der Anhänger von der Zugmaschine und blieb quer über die gesamte Fahrbahn liegen. An der Straße wurde bei dem Malheur die Teerdecke beschädigt.

Zu weiteren Schäden oder zu Zusammenstößen mit anderen Verkehrsteilnehmern kam es glücklicherweise nicht. Der Lkw-Fahrer konnte den Anhänger wieder an die Zugmaschine anhängen und fuhr bis zum nächsten Parkplatz an der Hackermühle weiter.

Warum sich der Auflieger gelöst hat, konnte laut Polizei nicht geklärt werden.