Sperre aufgehoben

LKW stand auf A3 bei Regensburg quer


Für mehrere Stunden stand ein LKW auf der A3 bei Regensburg quer. (Symbolbild)

Für mehrere Stunden stand ein LKW auf der A3 bei Regensburg quer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein quer stehender Lastwagen sorgt am Donnerstagmorgen für Verkehrsbehinderungen auf der A3 bei Regensburg. Der Fahrer des Fahrzeugs fuhr in den Morgenstunden in eine Baustelle - das Fahrzeug konnte mittlerweile geborgen werden.

Die Verkehrspolizei Regensburg teilt mit, dass sich der Unfall gegen 3.30 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg-Ost ereignete. Im verengten Baustellenbereich überholte ein Sattelzug einen anderen Lastwagen, der beim Einscheren derart geschnitten wurde, dass er die Kontrolle über sein Gespann verlor, in die rechte Schutzplanke fuhr und noch Verkehrszeichen beschädigte.

Der unbekannte Überholende fuhr jedoch weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Sattelzug blieb quer zur Fahrbahn liegen, es entstand Totalschaden in Höhe von circa 100 000 Euro, der Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehren Regensburg und Neutraubling sperrten die Autobahn und leiteten den Verkehr um.

Eine Spezialfirma barg den Lastwagen, die Fahrbahn blieb wegen Reinigungsarbeiten bis 9. 30 Uhr gesperrt. Die Polizei bittet um Hinweise zum flüchtigen Sattelzug unter der Telefonnummer 0941/5062921.