Rollendes Theater

Kulturmobil war zum Abschluss in Vilsbiburg


Das Un-Geheuer (Eva Gottschaller) ist ungeheuer unglücklich, weil es keine Freunde findet. Auch der Erzähler (Johannes Schön) ist ratlos.

Das Un-Geheuer (Eva Gottschaller) ist ungeheuer unglücklich, weil es keine Freunde findet. Auch der Erzähler (Johannes Schön) ist ratlos.

An 30 Orten hat das Kulturmobil des Bezirks Niederbayern in diesem Jahr Halt gemacht. Premiere war am 11. Juni in Deggendorf, die Dernière ihrer Jubiläumstournee feierte das Ensemble des rollenden Theaters am Sonntag in Vilsbiburg. Seit genau 25 Jahren ist das Kulturmobil unterwegs, und es hat mehr als 20 Jahre gedauert, bis die Schauspieltruppe ein zweites Mal Station in Vilsbiburg gemacht hat. Eine Pause, so waren sich die Verantwortlichen einig, die künftig nicht mehr so groß sein soll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat