Rötzer Marktplatz Schaukästen sind sie weg

Mitarbeiter des Stadtbauhofs haben die Schaukästen abmontiert. Foto: Stephanie Bucher

Zugegeben, schön waren sie nicht mehr anzuschauen. Die Rede ist von den Schautafeln am Rötzer Marktplatz. Ganz im Gegenteil. Darauf hatte Stadtrat Tino Gmach in der Dezember-Sitzung des Stadtrats aufmerksam gemacht.

Verdreckt und verbogen seien die Kästen, außerdem seien die Informationen darin veraltet. Auswärtige würden sich da ja sonst was denken, hatte er gesagt. Überhaupt seien die Schaukästen "überflüssig und greislich".

Bürgermeister Dr. Stefan Spindler hatte daraufhin erklärt, dass diese von den Vereinen bestückt werden. Wenngleich ein entsprechender Auftrag schon erteilt worden war, wollte er bei den Verantwortlichen noch einmal nachfragen.

Nun hat das letzte Stündlein der Schaukästen geschlagen. Mitarbeiter des Rötzer Stadtbauhofs haben sie am Dienstagnachmittag abmontiert. Mit dem Radlader hoben sie die Schautafeln aus der Verankerung und transportierten sie ab.

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading