Rettung in Deggendorf

Polizisten helfen Entenfamilie über die Straße


In Deggendorf wurde eine Entenfamilie von der Polizei gerettet. (Symbolbild)

In Deggendorf wurde eine Entenfamilie von der Polizei gerettet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Polizisten haben am Dienstag in Deggendorf eine Entenfamilie sicher über die Straße begleitet.

Gegen 10.40 Uhr erhielt die Deggendorfer Polizei einen Anruf, dass eine Ente mit ihren drei Küken immer wieder versuchen würde, die Bahnhofstraße zu überqueren. Dabei wurde die Entenfamilie wohl mehrmals fast überfahren. Die Polizisten wollten daraufhin, die ganze Entenfamilie sicher über die Straße bringen, nur die Entenmama war damit nicht einverstanden. Die Polizisten nahmen daraufhin die Küken hoch und trugen sie zum Bogenbach - während ihnen die Entenmama folgte. Am Bach wurde die Familie wiedervereint.