Landkreis Regensburg

Zuckerbrot und Peitsche geht 2020 weiter


Geht auch 2020 weiter: Das Festival "Zuckerbrot und Peitsche" in Regensburg. (Archivbild)

Geht auch 2020 weiter: Das Festival "Zuckerbrot und Peitsche" in Regensburg. (Archivbild)

Von Redaktion idowa

Gute Nachrichten für Fans von "Zuckerbrot und Peitsche" in Regensburg: Das Festival soll 2020 weitergehen.

Bekanntlich hatte es im vergangenen Jahr Zoff zwischen den Veranstaltern und einem Dienstleister gegeben - die Zukunft des Festivals war deswegen eine Zeit lang ungewiss. Nun steht jedoch fest, dass "Zuckerbrot und Peitsche" auch 2020 fortbesteht. Allerdings mit einem neuen Team und ohne die ZuP-Festival GmbH. "Nach zwei wunderschönen aber leider wirtschaftlich nicht erfolgreichen Jahren 2018 und 2019 hat die Gesellschaft per Jahresende 2019 eine Insolvenzprüfung beantragt", heißt es in einer am Freitag versandten Pressemitteilung. Die Qualitätsansprüche an das Festival seien so wirtschaftlich nicht mehr darstellbar gewesen. 2020 wird also kein Gesellschafter der "alten Firma" mehr an dem Festival beteiligt sein. Für die Besucher soll die Änderung hinter den Kulissen aber im besten Fall gar nicht spürbar sein. Stattfinden soll das Festival in diesem Jahr am 25. Juli.