Landkreis Regensburg

Rainhard Fendrich doch nicht bei den Schlossfestspielen


Der Musiker Rainhard Fendrich wird 2020 doch nicht bei den Schlossfestspielen auftreten. Nach Regensburg kommt er trotzdem.

Der Musiker Rainhard Fendrich wird 2020 doch nicht bei den Schlossfestspielen auftreten. Nach Regensburg kommt er trotzdem.

Von Redaktion idowa

Der erfolgreiche Musiker Rainhard Fendrich wird 2020 doch nicht bei den "Thurn und Taxis Schlossfestspielen" auftreten. Regensburger Fans müssen aber trotzdem nicht auf die Musiklegende aus Österreich verzichten.

Mit Liedern wie "I Am From Austria" oder "Weu'sd a Herz hast wia a Bergwerk" zählt Rainhard Fendrich zu den erfolgreichsten Vertretern des Austropop überhaupt. Umso größer war die Vorfreude, als bekannt wurde, dass der 64-Jährige bei den Schlossfestspielen 2020 auftreten würde. Daraus wird aber nun doch nichts, wie der Veranstalter Odeon Concerte gegenüber der Donau-Post bestätigte. Der Auftritt von Rainhard Fendrich sei bereits im September aus tourorganisatorischen Gründen verschoben worden. Statt bei den Schlossfestspielen im Juli wird der Musiker nun am 30. Oktober in der Donau-Arena spielen.