Regensburg

Mutmaßlicher Drogendealer vor Disco festgenommen


Der Regensburger Polizei ging am Wochenende ein mutmaßlicher Drogendealer vor einer Diskothek am Petersweg ins Netz. (Symbolbild)

Der Regensburger Polizei ging am Wochenende ein mutmaßlicher Drogendealer vor einer Diskothek am Petersweg ins Netz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am Wochenende einen mutmaßlichen Drogendealer vor einer Regensburger Diskothek festgenommen. Der junge Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

In der Nacht auf Sonntag kontrollierten Beamte der PI Regensburg Süd in der Nähe des Peterswegparkhauses ein Fahrzeug, nachdem sie von Diskobesuchern auf einen Mann hingewiesen worden waren, der vor einer Disco den Nachtschwärmern Drogen anbiete. Die Polizisten beobachteten die Situation zunächst. Bei der Kontrolle fanden sie schließlich mehrere Ecstasy-Tabletten, etwa zwölf Gramm Amphetamine und ein Messer. Die Beamten nahmen den jungen Mann noch vor Ort fest.

In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg durchsuchte die Polizei am Sonntag die Wohnung des Mannes im Landkreis Regensburg. Die Ermittler wurden erneut fündig. Sie stellten etwa 150 Gramm Kokain sicher.

Der Beschuldigte wurde am Montag wegen betäubungsmittelrechtlicher Verstöße dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.