Landkreis Regensburg

Große Mengen Rauschgift gefunden: Polizei nimmt Drogendealer fest


Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Regensburger Stadtwesten fand die Polizei große Mengen Betäubungsmittel.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Regensburger Stadtwesten fand die Polizei große Mengen Betäubungsmittel.

Von Redaktion idowa

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Regensburg hat die Polizei am Freitag, 23. Juni, eine große Menge Betäubungsmittel sichergestellt. Dies führte am Donnerstag zur Verhaftung des 30-jährigen Wohnungsinhabers.

Gegen 18.30 Uhr durchsuchte die Kripo Regensburg mit der Unterstützung der Polizeiinspektion Regensburg Süd die Wohnung eines 30-Jährigen im Regensburger Stadtwesten. Nach umfangreichen Ermittlungen hatte die Polizei den Verdacht, dass der junge Mann mit Drogen dealt. Und tatsächlich wurden die Beamten fündig: Sie konnten den Tatverdächtigen in seiner Wohnung zwar nicht antreffen, stießen jedoch bei ihrer Durchsuchung der Wohnung auf eine große Menge Rauschgift. Diese reichten von über 300 Ecstasy-Tabletten, über 90 Gramm Methamfetamin und ca. 30 g Haschisch hin bis zu Kleinmengen von Kokain und LSD. Gegen den 30-Jährigen, von dem erstmal jede Spur fehlte, wurde ein Haftbefehl erlassen.

Festgenommen hat die Regensburger Polizei den Tatverdächtigen schließlich am Donnerstag. Er wurde inzwischen einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Sein Haftbefehl wurde inzwischen unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.