Regensburg

Messer-Überfall: Mann flüchtet in Hauseingang


Mit vorgehaltenem Messer soll der Unbekannte von 22-Jährigen Geld gefordert haben. (Symbolbild)

Mit vorgehaltenem Messer soll der Unbekannte von 22-Jährigen Geld gefordert haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mit vorgehaltenem Messer soll ein bislang Unbekannter in der Riesengebirgsstraße in Regensburg am frühen Freitagmorgen von einem 22-Jährigen Bargeld und das Handy gefordert haben.

Gegen 3 Uhr morgens war der junge Mann auf seinem Nachhauseweg über die Brennesstraße in Richtung Riesengebirgsstraße nach seinen Angaben plötzlich von einem Unbekannten verfolgt worden.

Kurz, bevor er an der Tür seines Hauses im Stadtnorden war, soll der Täter vor sein Opfer getreten sein und ihn unter dem Vorhalt eines Messers aufgefordert haben, sein Geld und sein Mobiltelefon herauszugeben.

Die Polizei hat zu dem Unbekannten folgende Täterbeschreibung veröffentlicht

  • Etwa 180 Zentimeter groß,
  • 20 Jahre alt,
  • schlank-athletisch.
  • Er trug bei der Tat einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift und
  • sprach hochdeutsch.

Dem Regensburger gelang es, in das Wohnhaus zu flüchten, so dass er nicht verletzt wurde und auch keine Wertsachen herausgeben musste.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im fraglichen Bereich zur und vor der Tatzeit Beobachtungen gemacht, die mit den geschilderten Vorkommnissen in Zusammenhang stehen können. Hinweise werden unter 0941/506-2888 entgegen genommen.