Landkreis Regensburg

19-Jähriger nach Messer-Attacke in Haft


Er soll einen 18-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben: Richter erlässt Haftbefehl gegen 19-jährigen Tatverdächtigen (Symbolbild).

Er soll einen 18-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben: Richter erlässt Haftbefehl gegen 19-jährigen Tatverdächtigen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 19-jähriger Mann soll am Sonntag einen 18-Jährigen in einer Wohnung in Regensburg so schwer verletzt haben, dass dieser noch am selben Tag notoperiert werden musste. Am Montag wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Regensburger Polizei war am Sonntagvormittag zu einem Streit in eine Wohnung in der Frankenstraße gerufen worden. Dort fanden sie den schwerverletzten 18-Jährigen. Er wies mehrere Stichverletzungen am Oberkörper auf und musste im Krankenhaus notoperiert werden. Wie die Polizei mitteilte, erhärtete sich der Verdacht gegen den 19-jährigen Mieter der Wohnung. Die beiden Männer sollen sich vor der Tat heftig gestritten haben.

Am Montagnachmittag erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den 19-Jährigen. Er wurde danach in ein Gefängnis gebracht. Die Ermittlungen der Kripo gehen weiter. Anwohner und Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollen sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Polizei melden.