Pst Mallersdorf-Pfaffenberg

Katze angeschossen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geiselhöring: Katze angeschossen

Am Mittwochnachmittag meldete ein Zeuge, dass seine Tochter am Vortag in einem Wohngebiet in Geiselhöring ihre Katze mit Blutungen aus dem Maul angetroffen hat. Der Tierarzt stellte fest, dass das Tier angeschossen worden war. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass bereits vor einiger Zeit einer Katze aus der Nachbarschaft ein Projektil, das aus einer Luftdruckwaffe stammte, operativ entfernt werden musste. Außerdem wurde in diesem Ortsbereich auch schon auf Tauben geschossen. Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg hat die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz und das Waffengesetz aufgenommen.

Geiselhöring: Nach Unfall weitergefahren

Ein 60-jähriger Autobesitzer stellte ein Fahrzeug am Mittwoch gegen 16 Uhr vor dem Casino in der Badstraße in Geiselhöring ab. Als er eine Stunde später wieder zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass dieses beschädigt worden war. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug dagegen gestoßen. Der Unfallverursacher verließ jedoch die Unfallstelle, ohne einen Hinweis auf seine Identität zu hinterlassen. Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg, die die Ermittlungen führt, bittet etwaige Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 08772/91000 zu melden.