PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg

Betrunken mit Roller gestürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwochnachmittag um 15.35 Uhr fuhr ein Rollerfahrer auf der Kreisstraße SR 56 bei Oberellenbach. Dabei kam er von der Straße ab, fuhr über den Bordstein und kam anschließend zu Sturz, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt. Die Polizeibeamten stellten während der Unfallaufnahme fest, dass der Mann nicht im Besitz einer entsprechenden behördlichen Erlaubnis war, das Kleinkraftrad zu führen. Darüber hinaus bestand für den Roller kein aktueller Versicherungsschutz. Da die Beamten bei dem Kradfahrer deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie vor Ort einen von ihm freiwillig abgeleisteten Atemalkoholtest durch. Dieser ergab, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde auch eine Blutentnahme zur Feststellung des Blutalkoholgehalts durchgeführt. Die Mallersdorfer Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Delikte gegen ihn.