Prügelei in Pocking

15-Jähriger offenbar mit Schlagring übel zugerichtet


In Pocking soll ein Jugendlicher seinen Kontrahenten mit einem Schlagring verprügelt haben. (Symbolbild)

In Pocking soll ein Jugendlicher seinen Kontrahenten mit einem Schlagring verprügelt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag ist ein 15-Jähriger bei einer Prügelei in Pocking übel zugerichtet worden.

Gegen 22.15 Uhr kam es laut Polizeibericht zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 15-Jährigen und einem 16-Jährigen. Laut ersten Ermittlungen soll der 16-Jährige seinen Gegner massiv geschlagen und übel zugerichtet haben. Zeugen sagten aus, er habe dabei eine Schlagring benutzt.

Nachem er den Jungen zusammengeschlagen hatte, floh er vom Tatort. Da bereits eine Polizeistreife unterwegs war, konnten die Beamten ihn aber schnell finden und festnehmen. Sein Opfer erlitt Schwellungen am Kopf und eine Wunde an der Hand. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.